Der Weinjahrgang 2018 Hagel richtet Verwüstung an

Auch wenn an dem Tag danach noch etwas grün zu sehen war, der Sauvignon Blanc Weinberg hat zu 95% Hagelschaden. Ein 2018er Jahrgang wird es auf der Flasche nicht geben. Das Bild entstand Anfang Juni, zu einer Zeit, wo die Reben normalerweise in voller Laubwand stehen.

Leider haben wir das erlebt, was keiner braucht. Am 31.5.2018 gegen 23.45 Uhr zog ein heftiges Gewitter mit Hagel über Dörrenbach hinweg. Ein Großteil unserer Fläche hat Hagelschäden von 60 bis 100% erlitten. Die Natur hat mit ihren Muskeln gespielt und der Mensch kann nur zuschauen. Dennoch ziehen wir das Positive aus der verheerenden Bilanz: guter Wein ist nicht selbstverständlich! Geniessen Sie jeden Schluck, glücklich ist, wer Wein überhaupt hat....

Trockener Wein

Keine Wüste ist zu trocken.
Ein trockener Rapp-Wein erfrischt.


Wir freuen uns, wenn unser RAPP-WEIN um die ganze Welt reist und mit Begeisterung auch auf Aruba beim Sonnenuntergang genossen wird. Vielen Dank für die Zusendung des Bildes.